MBSR-Aufbau-Kurs in Stuttgart-Weilimdorf ab Februar 2020

Mit dem Aufbaukurs können die Teilnehmer*innen ihre Achtsamkeitspraxis weiter festigen und die Inhalte des Mindfulness-Programms auffrischen und vertiefen.

Die Wirkung des Kurses lebt ebenso vom Input der Kursleiterin, wie vom Austausch der Teilnehmer*innen untereinander und ihrer individuellen, kontinuierlichen Achtsamkeitspraxis zu Hause und am Arbeitsplatz.

_ _ _ _ _

sechs Termine, montags von 17:15 bis 19:15, Gehenbühlstr. 8, 70499 Stuttgart (Weilimdorf).

Achtsamkeitstag 04.04.20, 11:30 bis 17:30, BodyTalk, Uhlandstraße 21, 71638 Ludwigsburg

Die Zahl der Teilnehmer*innen ist auf acht begrenzt.

Termine: 17.02. / 02.03. / 16.03. / 30.03. / 20.04. / 04.05.20

Tag der Achtsamkeit am Samstag, 04.04.20

_ _ _ _ _

Wie schon im MBSR-Basis-Kurs widmen wir uns auch im MBSR-Aufbau-Kurs ungefähr die Hälfte der Kurszeit der gemeinsamen Praxis. Dabei leite ich die bereits bekannten Achtsamkeitsmeditationen aus dem MBSR-8-Wochen-Kurs an.

Außerdem beschäftigen wir uns an jedem Kurs-Termin mit einem bestimmten Thema. Zunächst rufen wir uns die Inhalte des MBSR-Basis-Kurses in Erinnerung und vertiefen dann verschiedene Aspekte der Achtsamkeitspraxis:

  • Achtsamkeitspraxis aufbauen und pflegen (Basis-Kurs Teil I)
  • auch in akutem Stress achtsam bleiben (Basis-Kurs Teil II)
  • Sitzmeditation als körperlich-sinnliche Übung, nicht als geistige Übung
  • achtsames Reden
  • unseren von Natur aus achtsamen Wesenskern erfahren
  • die sieben Aspekte der Achtsamkeitspraxis, eingebettet in Mitgefühl

Dazu gebe ich vorab ein Handout aus und schlage vor, dass die Teilnehmenden es jeweils vor dem Termin gelesen haben, so dass der Austausch in der Gruppe darauf aufbauen kann.

Der Kurs ist für alle Teilnehmer*innen geeignet,

  • die bereits an einem MBSR- oder MBCT-Kurs teilgenommen haben,
  • die im Kurs gemeinsam die bekannten Achtsamkeitsanleitungen praktizieren wollen,
  • die Achtsamkeit regelmäßig praktizieren: informell mitten im Alltag über das bewusste, sinnliche Wahrnehmen und/oder formell anhand der klassischen Meditationen aus dem MBSR-Programm: Bodyscan, Sitzmeditation, Gehmeditation und Achtsame Körperarbeit.

_ _ _ _ _

Bitte kommen Sie auf mich zu, um einen Termin zum Vorgespräch zu vereinbaren. Dieses kann am Telefon oder in meiner Praxis erfolgen.

Sie erreichen mich persönlich unter 0176 99 79 27 62 oder unter mail@sandra-brodtmann.de

_ _ _ _ _

Die Kursgebühr beträgt 260€ inkl. Umsatzsteuer und beinhaltet das Handout, sowie die angeleiteten Meditationen auf USB-Stick, als MP3-Download oder Audio-CDs

Der Kurs kann eventuell als Fortbildung / Berufliches Coaching steuerlich geltend gemacht werden.

Die Kursgebühr zahlen die Teilnehmenden vorab und melden sich damit verbindlich an.

Ort: Gehenbühlstr. 8, 70499 Stuttgart (Weilimdorf)

Zurück